Am Anfang war das Licht!

Mit Feuerstellen, Fackeln und Öllampen als künstliches Licht sowie mit
Gebäudeöffnungen, Fenstern und Lichtschächten zum Lenken des Tageslichts wurde schon in sehr frühen Kulturen der Menschheit die lebensspendende Kraft des Lichts erkannt und nutzbar gemacht. Seit Beginn des Industriezeitalters wurden unzählige Techniken zur Lichterzeugung und Lichtnutzung entwickelt.
Wenden wir sie an, aber verschwenden wir kein Licht.
Google+
"facebook" "XING"

NEUES PROJEKT:

Eine historische Kulturstätte der sächsischen Landeshauptstadt

Nach dem Entwurf des Architekturbüros "Architekten von Gerkan, Marg und Partner" wird in Dresden der Kulturpalast modernisiert und saniert. Ein streitbares Objekt der DDR-Architektur im neuen Licht.
Und wir sind im Auftrag von LMT nach Planung von conceptlicht-D dabei.







Startseite  • LED + Licht  • Sonderleuchten  • Metallbau  • Über Uns  • Impressum  • Links  • Jobangebote  • Shop

© 2005 IKD Dr. Harald Grünert & lifepix John Seyfert alle Rechte vorbehalten.
login